In Berlin bin ich 1936 geboren, habe dort auch studiert (Romanistik, Altphilologie) mit Abschluß für das Lehramt an Gymnasien. Weitere Stationen waren Hamburg und München. 10 Jahre arbeitete ich als Dozentin am Goethe-Institut (Deutsch für Ausländer). 1969 habe ich geheiratet, habe jetzt zwei erwachsene Söhne.
1974 begann ich ein Gaststudium an der Akademie der Kunst in München, 1976 war ich an der Valley-School of Arts in Dundas/Kanada, 1986 an der Sommerakademie im Salzburg (Schwerpunkt Radierung). Seit 1977 habe ich eine eigene Radierwerkstatt in Weilheim, 1987 gründete ich den Weilheimer Radierkreis. Seit 1984 gebe ich Kurse an der VHS Weilheim in Zeichnen, Aquarell und Radierung, biete außerdem Mal- und Wanderreisen an. Ich bin Mitglied im Künstlerkreis Ammersee, habe Ausstellungen im In- und Ausland. Seit 1993 arbeite ich am Stein, machte Bildhauerkurse und beteiligte mich an Symposien in der Eiffel, in Italien und in der Schweiz.
Mein besonderes Interesse gilt der Gartengestaltung: seit 1999 besuche ich als Gaststudentin Vorlesungen in Landschaftsarchitektur in Weihenstephan. Ich helfe gerne mit Rat und Ideen bei der Gestaltung oder Umgestaltung von Gärten.

Monika Propach-Voeste
Karwendelstr. 25
82362 Weilheim
Telefon 0881 7240
Telefax 0881 2572

Fragen, Anregungen und Kommentare bitte an: Monika Propach-Voeste

Webdesign von Fritz Propach